Skip to main content

Der SENEC.Home 4

Dieser Speicher ist ein leistungsstarkes High-End-Gerät und ist die perfekte Ergänzung zu den anderen Angeboten von SENEC. Er ist sehr bedienungsfreundlich und ist so konzipiert, dass die Batteriemodule nachgerüstet werden können.

Mit dem Speicher erhält man ein intelligentes Energiemanagement für Wärme, Strom und Mobilität. Er weist eine Leistung von 21,88 kW bei hybrider Nutzung auf. Bei einer reinen AC geht die Leistung bis 11,8 kW. Durch diese Daten ist das Modul sehr gut für den Wohnbereich und für den gewerblichen Bereich geeignet.

Produktdetails des SENEC.Home 4
Über SENEC

Wer oder was ist SENEC?

SENEC ist eine GmbH, welche 2009 gegründet wurde. Sie entwickelt speicherbasierte Energielösungen und intelligente Stromspeichersysteme. Die Firma bietet eine Rundum-Energieversorgung an. Dazu gehören die Stromspeicher (SENEC.Home), aber auch Solarmodule (SENEC.Solar), E-Auto-Ladestationen (SENEC.Wallbox) und ein virtuelles Stromkonto (SENEC.Cloud).


Mit über 75.000 verkauften Systeme gehört SENEC zu den führenden Anbietern von Energie- und Speicherlösungen für Einfamilienhäusern in Europa.

Der SENEC.Home 4

Die Installation des Speichers

Der Speicher ist nicht nur durch seine Funktion sehr nachhaltig, sondern es wurde auch bei der Produktentwicklung auf Nachhaltigkeit geachtet. Besonders wird dies anhand der Verpackung gesehen, da kein Styror und keine Luftpolsterfolie enthalten sind. Es wird aber auch der Einsatz von Kunststoffe rigoros reduziert.

Die Installation ist sehr einfach und kann in einer Stunde durchgeführt werden. Dabei ist nur ein Installateur nötig, auch, da das Gehäuse nur 45 kg wiegt. Dazu kommen noch die Batteriemodule, welche austauschbar sind.